Heute mal kein Märchen, sondern wieder ein klassicher Comic von uns. Über das lange Osterwochenende war das Wetter gut, viel zu Hause zu bleiben viel da sicher schwer und Spaziergänge mit mindestens zwei Meter Abstand zu allen Personen, die nicht zur eigenen Hausgemeinschafts gehören, sind ja auch unproblematisch.

Modehighlight 2020 I, 13.04.2020

Insofern hoffen wir, dass ihr mal rausgekommen seid und gute Erfahrungen mit anderen Spaziergänger*innen in Bezug auf Sicherheits-, Abstands- und Hygieneregeln gemacht habt.
Noch etwas ist beim Spazierengehen – aber noch mehr, wenn man beispielse Einkaufen geht, also an Orten unterwegs ist, wo man unvermeidbar noch auf andere Leute trifft – wichtig: #MaskeAuf! Denn eine selbstgenähte Maske verhindert, dass ihr andere anstecken könnt. Und weil das Coronavirus eine lange Inkubationszeit hat, während der die eigene Infektion oft zumindest in der ersten Zeit unbemerkt bleibt, ist gerade dieser Fremdschutz richtig wichtig. Also näht!

Modehighlight 2020 II, 13.04.2020

Und tragt die Masken – Für ältere Menschen und solche, die einer Risikogruppe angehören, für Mitarbeiter*innen im Gesundheits- und Pflegesystem sowie alle anderen, die gerade in der kritischen Infrastruktur arbeiten und daher besonders geschützt werden müssen. Wenn wir alle mitmachen machen wir Masken zum sommerlichen Modehighlight 2020. Ein Trend ohne sexistische oder ausgrenzende Schönheitsideale: das wär‘ doch mal was!

PS: In den letzten Tagen ging es auf unserer Website vor allem um Märchen. Der Grund: Wir haben ein Buch darüber gemacht, wie Corona Märchen verändern würde. Alle Infos dazu findet ihr auf hier. Bestellen könnt ihr direkt bei uns und in jeder Buchhandlung. Danke!