Monat: März 2020Seite 1 von 3

Plattform

Der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer nahm sich am Wochenende überraschend das Leben. Ein tragischer Verlust, der CDU-Politiker war über Parteigrenzen hinaus anerkannt. Entsprechend groß war die Anteilnahme….

Besetzes Haus

Gestern machte eine Nachricht die Runde: Der Sportartikelhersteller Adidas will – ebenso wie sein Konkurrent #Puma, die Modekette H&M und Deichmann – ein neues Gesetz nutzen, um während…

Britischer Humor

Schon mitbekommen? Gestern erklärte der britische Premierminister Boris Johnson, dass er positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Vor ihm waren als weiterer Staatschef unter anderem schon der…

Leerflüge (#ComicsForFuture III)

Es ist absurd: Wegen sogenannter Slot-Regelungen hielten viele Fluggesellschaften in den letzten Wochen ihr Flugprogramm aufrecht – Auch ohne Passagiere. Sie flogen leere Flugzeuge hin und her um…

Große Pläne

Jeden Abend klatschen und Dingen viele Menschen aus ihren Fenstern oder von ihren Balkons, um sich bei denen, die gerade arbeiten gehen, um die sogenannte kritische Infrastruktur aufrecht…

Feldeinsatz

Die Corona Krise bedroht die Ernte in Deutschland: Wegen aktueller Einreisebeschränkungen können nicht wie sonst ausländische Erntehelfer*innen für diese unterbezahlte Tätigkeit gewonnen werden. Und auch hierzulande finden sich…

Wir sind doch gar nicht sozial distanziert

Sprache ist wichtig, ins Gespräch kommen aber auch: So richtig die These ist, dass #SocialDistsncing wörtlich ins deutsche übersetzt irreführend ist, weil wir nicht #sozialdistanziert sind, wenn wir…

Bertelsmänner

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit, genauer gesagt: vor einem dreiviertel Jahr, veröffentlichte die Bertelsmann Stiftung einen Bericht darüber, wie sie sich die Zukunft der Krankenhauslandschaft in…

Aber der Linksextremismus!!1!

Gut, gestern hat niemand von Euch geantwortet: „ABER DER LINKSEXTREMISMUS!!1!“ Dennoch beziehungsweise deswegen kennt man diesen Reflex von zahlreichen Diskussionen. Jüngst zum Beispiel aus Thüringen. Die Extremismustheorie insgesamt…

Und sonst ändert sich nichts!

Auch nach dem Ende vom Flügel dürfen Björn Höcke und seine Mitstreiter*innen in der AfD bliben. Mehr noch: Durch die Aufgabe ihres bisherigen Labels sind sie nun noch…