Monat: April 2020Seite 1 von 4

Die 26 Millionen kleinen Schweinchen (Zeichung und Zeitraffer-Video)

Auch heute haben wir nochmal eine Märchen-Adaption für Euch (aber eine, die auch ohne Corona aktuell bleibt): Die 26 Millionen kleinen Schweinchen. Massentierhaltung sorgt bei Tieren für eine…

Schneewitzchen (Zeichnung und Zeitraffer-Video)

Wir haben mal wieder ein märchenhaftes Corona-Motiv für Euch: Schneewitzchen. Falls ihr ein Making-Of der Zeichnung sehen wollt, schaut mal auf unserem YouTube-Account vorbei, da haben wir ein…

Eingestellt

Die Schulöffnungen, die in NRW schneller und forscher angegangen wurden als in anderen Bundesländern, wurden schon an vielen Stellen kritisiert. Insbesondere die NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer, die in einer…

Interessensabwägung

Armin Laschet saß gestern Abend bei Anne Will und lehnte die Reproduktionszahl als politische Monotoring-Größe ab, als gäbe es da etwas abzulehnen. Als sei Wissenschaft Geschmackssache. Was soll…

Freigestellt

Der Pressesprecher der AfD-Fraktion im Bundestag Christian Lüth galt als einer der engsten Vertrauten von Alexander Gauland – ihr wisst schon: Deren Chefhetzer, oberster Stratege und Ehrenvorsitzender mit…

Waschen, Schneiden, Lego

Noch gut eine Woche haben die Friseur*innen in Deutschland geschlossen. An manchen Stellen wird darum nun Kreativität erforderlich – Und nein, wir meinen nicht Kre-Haar-Tivität. Aber vielleicht erheitert…

Der Rattenfänger von Heinsberg

Zugegeben: Der Titel ist heute provokant gewählt, aber wir hoffen, dass wir trotzdem kurz eure Aufmerksamkeit bekommen. Denn wir müssen über den Virologen Prof. Hendrik Streeck und über…

Autokino (#ComicForFuture VI)

Auch der Verkehr verändert sich in Zeiten von Corona. Deswegen starten wir heute eine neue Reihe: Was wird aus Autokino, Pendelverkehr, Flugreisen oder Schiffeversenken während das Coronavirus das…

Frisiert wird doch erst wieder ab Mai

Heute hielt Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Regierungserklärung vor den Abgeordneten im Bundestag. Darin kritisierte sie unter anderem die Lockerungen der Corona-Schutzbestimmungen, die manche Bundesländer seit dem letzten Mittwoch…

In eigener Sache: Hurra, wir haben jetzt auch YouTube!

Seit heute ist unser YouTube-Kanal „Comics für den Weltfrieden“ online. Dort gibt es jetzt unseren animinierten Sketch von gestern und schon bald Märchenvideos nach Corona und natürlich auch…